Follower

Dienstag, 23. Februar 2016

Retro Industrie lampe




switch the light on



draußen grau in grau, da hilft nur KerzenLICHT
diesmal aber, passend zum Diens/diy/tag in Form einer
Rotkohl*glas*industrie*leuchte ;)
 mit einer 15 Watt Retrokolbenbirne

...KENNT IHR DAS?
Abends, schön gemütlich im Sessel ober auf der Couch,
beim durchblättern von Instagram und DA ...
da ist es, schon wieder,
 ein 

WILL-ICH-AUCH-HABEN-DO-IT-YOUR-SELF (DIY)

so geht es mir fast täglich :))
aber leider, hat der Tag ja nicht immer genug Stunden :(
so dass, manche Dinge einfach etwas mehr zeit brauchen
okay, KENNT IHR !

So auch diese Lampe, gestern nachdem ich eh schon stunden durch die Stadt geeiert war,
ging dann auch noch ein Weg zu CONRAD elektronik,
schwupsdiwupps, war die Messingfassung, der Stecker und 3m Kabel
natürlich schwarz-weißes TEXTILKABEL (muss sein) !!! durch die Kasse gebracht.

Zu Hause, fix alle Verpackungen fast wie Weihnachten :))
aufgerissen und die lage gecheckt...
hm, okay ???
achso ja nee is klar
ich schul denn ma um nä, zum Elektromeister oder besser erst mal Hivie, hihihi ;)





 na gut, dann also erst mal dem Deckel mit der Zange zu Leibe gerückt und mit dem EDDING schwarz gemalt (geht schneller und sauberer als mit Farbe) 

Eigentlich sollte sie ja fix und fertig sein, bevor mein Süßer nach Hause kommt
tja, das war dann doch nicht so und als er es sieht ...
(die Begeisterung ist echt groß)
OH KLASSE, soll ich das ma eben machen ???

öööööhm nö, ich will selber ;))
och mannnnoooo büdde,  wenigstens die Kabel löten.
WAAAAASSSSS LÖTEN ??? auch noch extra?
jop besser is, damit das abisolierte Kabel nicht franst... !
naaaaaaa guuuut 
gesagt getan... 

und wo er doch grad dabei ist, auch gleich noch'n paar löcher in den Deckel gebohrt,
damit die Hitze raus kann und einem die Leuchte nich um die Ohren fliegt :) 



nun is aber genug ;) den R

est mach ICH !!!
Kabelenden in die Öffnungen gefrickelt mit den Minischräubchen alles fixiert und ab geht die luzzie


LICHT aus SPOT an
yeeeeeah 

eine genauere Bauanleitung, findet ihr bei Smillaswohngefuehl (bei ihr hab ich die Lampe, das erste Mal im letzten Jahr bewundert)

wie immer zu guterletzt, muss auch SIE, wie alle diys, natürlich in sämtlichen Posen, zum Fotoshooting herhalten ;))


  

so ihr sweetys, ich hoffe ihr habt euch gut unterhalten gefühlt
oder ist euch vielleicht ein LICHT
aufgegangen ??? ;

bis die Tage ....
eure luzzie ääääh
LUCY



  












 

2 Kommentare:

  1. So klasse ! An sowas traue ich mich ja gar nicht ran. Mein Mann hat es leider auch nicht mit Elektro. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. och du, ist echt nicht so schwer ...! Man muss nur gucken wie groß das Gewinde für die Birnen sein soll E14 klein/ E27 groß ich hab die kl. genommen, weil sonst wird es zu heiß, denke ich. Den Schalter hab ich mir ja auch gespart :))) einfach in die steckdose, die eh schon n schalter hat und gut is ;) hab einen schönen Mittwoch liebe Sabrina:)*

    AntwortenLöschen