Follower

Dienstag, 11. April 2017



XXL CHUNKY
F L E E C E
DECKE

***********************************

oder aus 5 mach Eine


*******************************

ich weiß nicht wie lange dieser
IKEA-hack
(geht natürlich auch mit vielen andern Fleecedecken)
schon auf meiner
WOW das muss ich unbedingt mal ausprobieren Liste stand
und nun ist sie fertig, die xxl chunky FLEECE Decke.

***

***************************
ich verrate euch hier mal das REZEPT:

5 Fleecedecken


1 Stoffschere


das wars auch schon :)
jetzt braucht ihr "NUR" noch die Decken,
eine nach der anderen (okay nach der ersten dachte ich,
WAS hab ich mir da wieder für ein Mist rangeholt)
schneiden und zwar so...

 

********************************
die Fransen wegschneiden und dann immer im in der Runde
(ungefähr wie beim Rasen mähen) 
in ca. 4-5 cm breite Streifen schneiden.

eine Decke hat bei mir ca. 40 Min. gedauert und man spart sich die Muckibude,
braucht allerdings evtl. später einen Orthopäden,
der die Schulter/Hand
wieder in Ordnung bringt.
ich war froh, dass ich bei IKEA die große Stoffschere mitgenommen hab!
nicht, dass ich keine hätte aber diese ist schon sehr groß
und schafft die Decken echt gut weg.
Die Ecken, hab ich ein bisschen abgerundet,
damit sie später beim verstricken nicht so raus ragen.



Jetzt wickelt man es sehr stramm auf, damit sich die Streifen,
wie bei dem upcycling t-shirtgarn einrollen.


********************
 und "schon" kann es los gehen...

  


 **********************************
'gestrickt' hab ich es mit der Hand auf dem Tisch
und sie wird ratzfatz großgrößeramgrößten
und an zwei Abenden, war es vollbracht.
Wie gesagt am längsten dauert tatsächlich das doofe schnippeln.
Die fertige Decke hat jetzt eine
Größe von 120 x 140 cm 




und nun ziert die graue aus Fleece
neben meiner Merino,
im wechsel unser Bett ect...


********************
Der Vorteil an der Fleecedecke ist eindeutig, erheblich Kostengünstiger!
sie ist lange nicht so schwer, fusselt nicht so
und lässt sich waschen, was natürlich in einem (klein) Kinder & Tierhaushalt durchaus von Vorteil sein kann.

nun wünsche ich euch viel Spaß, falls ihr euch auch eine
"stricken" mögt und eine schöne, hoffentlich sonnige OSTERZEIT
mit vielen tollen Unternehmungen..


*********************

HaPpY EaStEr
eure Lucy






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen