Follower

Montag, 7. Oktober 2019





#Werbung/Kooperation/Produkttest



Lichtambiente


E.ON Deutschland / Phillips Hue System
schafft WOHLFÜHLATHMOSPHÄRE 





als ich von EON-Deutschland die Anfrage bekam, ob ich das

Smarte Beleuchtung System

https://www.eon.de/de/pk/smarthome/produkte/produktdetailseite.html?sku=BUNDLE048&name=Smarte-Beleuchtung%20Set


testen, beschreiben und bewerten möchte
war ich natürlich sofort begeistert!
gerade jetzt, wo es wieder früh dunkel wird.

Ich hatte schon oft darüber gelesen und zuerst dachte ich, ach braucht man nicht.
Ich kann mein Licht auch konventionell am Lichtschalter bedienen.

Nun ja, inzwischen ist es allerdings so, dass wir uns eine Flos Leuchte zugelegt haben
und diese direkt am "Kopf" geschaltet wird und nicht bei betreten des Raumes anzuschalten geht.

was soll ich sagen, seitdem ich das neue EON Lichtsystem habe,
"spreche" ich  (via google mini und google home App) mit meinen Lampen sozusagen.
Nicht nur das, ich habe es so programmiert, dass wenn ich die Wohnung betrete,
die Lampen die ich bestimmt habe, automatisch angehen.
außerdem ist es sehr schön, dass man von unterwegs
 das Licht ein und aus schalten kann
z.B. im Urlaub oder wenn man abends unterwegs ist und denkt...
der Hund könnte ein bisschen Beleuchtung gebrauchen ;)

Ein absolutes Highlight ist natürlich das Farbspiel, welches durch einsetzen der
Philipps HUE Leuchtmittel ermöglicht wird und 16 Mio. Farbnuancen und  zusätzlich definierten Szene-Einstellungen  bietet.


  



Die Installation ist wirklich denkbar einfach!!!

Das Set beinhaltet eine 'BRIDGE' einen Google mini und einen Schalter.
die Leuchtmittel (Color ambience und white ambiance) 
werden in deine normelen Lampen gedreht

Die Bridge, muss mit dem Hauseigenem Router verbunden werden 
und schon kann es losgehen...


Bridge



"HEY GOOGLE" schalte die Wohnzimmerbeleuchtung ein!
"HEY GOOGLE" schalte das Licht rosa und dimme es auf 50%
es zaubert eine wunderschöne Stimmung in all deine Räume.
Sowie ich abends nach Hause komme und normalerweise alles dunkelst,
schaltet sich das Licht automatisch ein, sowie ich den Raum betrete,
was sehr praktisch ist.



 GOOGLE MINI

allerdings, kann der kleine noch so viel mehr!
z.B. Musik deiner Wahl abspielen, dir Fragen beantworten
oder er erzählt dir einfach einen Witz :))


möchte man es nicht via sprache mit dem google mini schalten, befindet sich in dem Paket auch ein Schalter


 SCHALTER

der sowohl an der Wand, als auch als Fernbedienung zu benutzen ist.

Für mich ein absolutes MUSThave 
für eine goldene Herbstzeit

und DU ...
bist du auch schon SMART ???





1 Kommentar:

  1. das wäre mir zu viel Schnickschnack für zu Hause. Wir haben uns gerade etwas neu eingerichtet und uns eine der Holy Trinity Leuchten gekauft, weil sie uns vom Design und der Manufaktur sehr angesprochen haben. Die Lampen bieten auch einige Spielereien, z.B. durch das Auf- und Zuschieben von den Ringen, kann man dann die Lichtstärke regulieren. Das reicht mir und es ist schön anzusehen. Da brauche ich auch keine externe Fernbedienung, wie sie hier gezeigt wird.

    AntwortenLöschen